27. November 2021
Schkeuditz, GER
Time: 22:00
Venue: Kulturhaus Sonne
Address: Schulstraße 10
Zipcode: 04435
State: Sachsen
Country: GER
Phone: +49 (0)34204 63450
nu/metal/symphonic – Schkeuditzer Rocknacht 2021
mit der Schkeuditzer Band Factory of Art, die 1990 einen ihrer ersten Auftritte hier in der Sonne hatten.
Es freut uns sehr das PEAK INC. & HEL’S THRONE mit uns an Bord sind \m/
Es gibt momentan keinen Kartenvorverkauf. Wenn es klar ist das die Veranstaltung statt findet wird es ihn geben & wir informieren euch.
PEAK INC.
Nu Metal ist tot, lang lebe der Nu Metal! Mit Peak Inc. aus Mitteldeutschland meldet sich eine Formation zu Wort, die mit neuem Schwung den Sound und Spirit der 90er wieder auf die Bühne und in die Ohren bringt.
Das Quartett ist die Blaupause eben dieser Spielart des modernen Heavy-Rocks, die bombensicher im Sattel sitzt ohne den Zahn der Zeit zu verpassen. Kritiker behaupten, dass die Band sehr vertraut aber dennoch ganz anders klingt als die gern gezogenen Vergleiche zu Limp Bizkit, Korn oder Linkin Park. Harte Gitarren, treibende Drums treffen auf catchy Hooklines und direkten, oft sehr kritischen Rap-Gesang.
Mit einer Ep, drei Singles und ein paar Songs im Katalog tourt die Band seit 2016 regelmäßig durch die Republik und sorgt für ausgelassene Partys. Egal ob kleine, schwitzige Clubs oder große Festivalbühnen – Peak Inc. geben immer Vollgas und schreien ihre Message “We bring it back” so laut heraus bis auch der Letzte sie vernommen hat.
https://www.peakincband.de/
https://www.facebook.com/peakincband
HEL’S THRONE
HEL, die nordische Göttin der Unterwelt, steigt höchstpersönlich von ihrem Thron und es erklingt Symphonic Metal der Extraklasse.
Geboren im Jahr 2018, kam 5 Vollblutmusikern, die sich bereits aus verschiedenen anderen Bandprojekten kannten, die Idee: „Lasst uns doch mal was zusammen machen, eine neue Herausforderung, was Eigenes!”. Nach kurzem Überlegen stand die Ausrichtung der Band fest: Symphonic Metal. Die Liebe zu dieser Art der Musik führte die 5 zusammen, sodass sich jeder zu 100% mit HEL’S THRONE identifiziert. Gesagt-getan, aus anfänglichen Jam-Sessions wurde schnell mehr und so kann die Band heute mit einer energiegeladenen, innovativen Liveshow aus eigenen Songs und individuellen Interpretationen bekannter Titel des Genres aufwarten.
Kombiniert mit einer professionellen Videoshow, welche unverzichtbarer Bestandteil der Konzerte ist, sticht HEL’STHRONE aus der Masse heraus und lässt jeden Gig zu einem akustischen und visuellen Highlight werden. Je nach Gegebenheit wird diese durch pyrotechnische Effekte unterstützt.